Michael Schär

Portrait- Beauty- and Fashionphotographer

Diese Instructor Seite teilen:

Michael Schär ist seit 2007 selbständiger Fotograf.

Während seiner Ausbildung zum Fotografen bei Koller Auktionen, Zürich eröffnete er in Bern sein erstes eigenes Studio und merkte schnell, dass seine grosse Leidenschaft Menschenbilder sind.

Im Laufe der Jahre hat sich Michael Schär einen Namen im Bereich der Portraitfotografie gemacht. Unzählige Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur gingen in der RAW’FILERS Homebase ein und aus. Mit viel Freude gibt Michael Schär seine Leidenschaft «die Fotografie» an Fotointeressierte weiter.





Ob Anfänger oder ambitionierter Hobbyfotograf – es gibt für jeden den passenden Workshop. «Zeit mit Menschen zu verbringen, welche die gleiche Leidenschaft teilen, ist eine wahre Bereicherung» sagt Michael über seine Arbeit als Workshop-Leiter. Michael Schär sieht sich gegenüber seinen Kunden als kreativer Dienstleister. Seine Bilder sollen kreativ, authentisch und aussagekräftig sein und dabei den Kunden ins beste Licht setzen. Mit dem Kunden gemeinsam den visuellen Auftritt zu planen und seine Bedürfnisse in eine passende Bildsprache zu adaptieren, erachtet Michael Schär als sehr wichtigen Teil der kommerziellen Fotografie.

"Das Wesen des Menschen bei der Aufnahme sichtbar zu machen, ist die höchste Kunst der Fotografie" – Friedrich Dürrenmatt

Es gab noch nie eine Zeit, in der so viele Bilder gemacht wurden wie heute. Leider verlieren Fotos in der heutigen Zeit ihren Wert und oft reicht es dem Fotografen, wenn sein Bild in der Timeline des Social Media Newsfeed für kurze Zeit mit einigen Likes Anerkennung findet. Für Michael ist fotografieren aber mehr: «Oft bleibt nur die Erinnerung – und die schafft man mit der Fotografie» sagt Michael.

Michael fotografiert hauptsächlich mit Leica Kameras

Smartphone Wallpaper von Michael

Diese Instructor Seite teilen: