Maximilian Gierl

Outdoor- and Adventurephotographer

Diese Instructor Seite teilen:

Der gebürtige Bayer kam bereits seit seiner frühen Kindheit durch diverse Outdoorsportarten mit der Natur in Berührung.

Seine erste Kamera hielt er mit 14 Jahren in den Händen und spätestens nach dem Kauf der ersten DSLR während seines Medizinstudiums entstand die Faszination für das Festhalten von einmaligen Momenten. Nach dem Studium zog es Maximilian berufsbedingt in die Schweiz und neben seiner Assistenzarztzeit kam auch der Alpinismus mehr und mehr in sein Leben.

Beim Fotografieren wie im Beruf reizen ihn die Momente, in denen es auf jede Minute ankommt. Sei es die einmalige Wolkenstimmung, die kurz darauf wieder verschwunden ist oder der akute Notfall, genau in diesen Momenten ist Maximilian in seinem Element. Neben der Ausbildung als Allgemeinmediziner hat Maximilian unter anderem das international Diploma of Mountain Medicine inne.

"I've been dreaming about climbing this mountain for years. Watch here the full story behind the ascent starting in Zermatt."

„Bei der Bildsprache versuche ich, dem Betrachter einen Hauch von dem zu vermitteln, was ich in diesem Moment gefühlt habe und im besten Fall meine Begeisterung für die Natur und das Gebirge zu transportieren“ - Maximilian Gierl

Spätestens wenn man mit Maximilian auf Tour ist, wird man diesen Enthusiasmus zu spüren bekommen und seine Neugier wird ihn an noch so manchen entlegenen Ort führen.

Maximilian Gierl fotografiert mit Kameras von Canon


Smartphone Wallpaper von Maximilian

Diese Instructor Seite teilen: