Jürg Hostettler

Socialmedia & Handyphotography

Diese Instructor Seite teilen:

Jürg Hostettler, Fotograf und Content Creator - GRIDON Instructor für Social-Media und Handy-Fotografie

Als neuer Leiter Kommunikation der grössten Business School der Schweiz wurde ihm klar, dass er die Dialoggruppen (Studierende und potenzielle Studierende) genau auf diesem Kanal antreffen würde. Um Instagram kennenzulernen, eröffnete er einen eigenen Account und begann, auf seinen Wandertouren Fotos zu schiessen.

Das Fotografieren brachte er sich in der Folge mehrheitlich selbst bei.

An einer Konferenz in Island machte Hostettler sich die 24h Tageslicht des Midsummers zu Nutzen und fuhr jeweils in der Früh zu den Wasserfällen, um dann wieder rechtzeitig an den Veranstaltungen zu sein. Ein Online-Reisemagazin wurde auf seine Fotos aufmerksam, interviewte Juerg und publizierte den Artikel samt Fotos. Die Follower-Zahlen auf Instagram schossen in die Höhe und Collabs mit Hotels sowie diversen Brands stand nichts mehr im Wege. Ende 2018 hatte Juerg Hostettler das höchste Engagement auf Instagram unter Fotografen mit über 10k Followern in der Schweiz.

Seither widmet er sich auch der Smartphone-Fotografie, Drohnen-Clips und kreiert Content in der Schweiz und im Ausland. Zu seiner Kundschaft kann er heute top Destinationen wie Zermatt und Grindelwald zählen sowie die besten Hotels der Schweiz wie das Kulm St. Moritz, Walther Pontresina oder Unique Post in Zermatt.

Hauptberuflich ist Juerg Hostettler Leiter Kommunikation an der ZHAW und sein Know-How gibt er auch als Dozent im Bereich Kommunikation & Marketing weiter. Juerg berät heute zudem mit viel Enthusiasmus Einzelpersonen oder KMU in den Bereichen Fotografie, Editing, Content Creation und Instagram Handling.

Smartphone Wallpaper von Jürg

Diese Instructor Seite teilen: