Andreas Agazzi

Instructor Aviation Photography

Diese Instructor Seite teilen:

Der Versuch, die Natur sowie von Menschenhand erschaffene Werke in ihrer schönsten Form fotografisch festzuhalten, ist ein erholsamer und zugleich bereichernder Gegenpol zu meinem beruflichen Alltag.

Andreas Agazzi, passionierter Fotograf im Bereich Aviation-, City- und Landscape Photography.

Mit etwa 14 Jahren begann ich, mit einer Spiegelreflexkamera Flugzeuge auf Dias zu bannen und frönte diesem Hobby für mehr als zwanzig Jahre. Doch schon damals war mir der Bildhintergrund gleichermassen wichtig wie das Hauptmotiv selbst und so rückten im Laufe der Zeit zusehends auch Natur, Landschaften, Städte und Architektur in den Fokus meines fotografischen Interesses. Aufgrund dieser fotografischen Neuorientierung wechselte ich damals fast meine gesamte Kameraausrüstung aus. Heute fotografiere ich mit einer Nikon D850 und setze dazu diverse Objektive von Zeiss zwischen 15mm und 135mm mit manuellem Fokus sowie mehrere Zooms von Nikon ein.

Aviationphotography

Nun - eine auch für mich interessante Wende bezüglich meines fotografischen Schaffens hat sich ergeben, als ich angefragt wurde, Bilder aus dem Bereich der Aviatik zu produzieren. Also wieder zurück zu meinen fotografischen Wurzeln? So sieht es im Moment aus, gleichwohl in der Absicht, das eine zu tun ohne dabei das andere zu lassen.

Cityscapephotography

Wohl noch dem Diazeitalter geschuldet, verbringe ich die Zeit lieber draussen mit der Kamera als zu Hause vor dem Computer. Das nach dem betätigten Auslöser analog entstandene Foto oder Dia war für mich die ehrlichere Antwort als das Ergebnis Millionen nachträglich bearbeiteter Bytes. Doch die rasante Entwicklung der neuen Technologie brachte ungleich viele neue Möglichkeiten mit sich, derer auch ich mich nicht länger verwehren wollte.

More Aviationphotography

Ich bin überzeugt, dass auch heute noch die Qualität der 'Feldarbeit' über ein gutes Bild entscheidet und schliesse mich folgendem Zitat an: "The single most important component of a camera is the 12 inches behind it!" - Ansel Adams

Diesem Grundsatz folge ich.

Smartphone Wallpaper von Andreas

Diese Instructor Seite teilen: