Nathalie Hänni

Die Fotografie hat mich schon immer fasziniert. Mit dem "Knipsen" hab ich vor über 20 Jahren begonnen.

Dieses Portfolio teilen:

Die passionierte Auseinandersetzung mit der Fotografie begann aber erst im Jahr 2016. Ich besuchte den Kurs "Bessere Bilder" in Bern mit Thomas Biasotto. Um meinen eigenen Stil zu finden, besuchte und besuche ich laufend Workshops und Kurse, treffe mich mit Gleichgesinnten zu Fotowalks und unternehme regelmässig Fotoreisen.

Am liebsten fotografiere ich in Städten, da es immer unglaublich viel zu entdecken gibt, sei das grosse faszinierende Architektur oder auch nur ein Aufkleber, der an einem Pfosten klebt. Wenn ich nach einem Fototag 2-5 tolle Fotos, die mir gefallen, gemacht habe, bin ich der glücklichste Mensch. Mittlerweile fotografiere ich am liebsten in Schwarz/Weiss. Für mich sind B&W Bilder sehr ausdrucksstark und sie regen zum Denken an.

Folgendes Zitat begleitet mich zur Zeit: "An einem Bild erkennt man den Fotografen - auch wenn er nicht darauf zu sehen ist."

Dieses Portfolio teilen: