Marco Köhli

Darf ich mich vorstellen? Mein Name ist Marco Köhli.

Dieses Portfolio teilen:

Wohnhaft bin ich in der wunderschönen Zentralschweiz. Die Fotografie begleitet mich schon seit meiner Kindheit. In den Familienferien sowie bei vielen Festen hatte ich immer meine Kamera dabei.

Vor einigen Jahren kaufte ich eine neue Kamera. Danach wollte ich noch mehr über die Fotografie wissen – weg vom «Auto-Modus» kommen. Es folgten diverse Fotokurse (Grundkenntnisse der Fotografie, Langzeitbelichtungen mit Filter, Street Photography).

Seit einiger Zeit fasziniert mich die Astrofotografie. Es ist einfach magisch, was man in einer klaren Neumondnacht, einsam auf einem Berggipfel, alles vor die Linse bekommt. Diese Momente, wie zum Beispiel der Verlauf unserer Milchstrasse, halte ich gerne in einem Zeitraffer fest.

«Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings dauern»

- Leica -

Dieses Portfolio teilen: