Luc Gigaud

Mein Name ist Luc Gigaud, ich habe Jahrgang 1982 und lebe im Kanton Zürich. Die Fotografie begeistert und begleitet mich seit vielen Jahren.

Dieses Portfolio teilen:

Dank meiner Kamera tauche ich in den Moment ein, nehme ihn intensiv wahr. Die fertigen Aufnahmen erlauben mir, die Erlebnisse in bildhafter Erinnerung zu halten. Sie werden so mit Leben gefüllt und entwickeln für mich einen emotionalen, unersetzlichen Wert. Das ist für mich die wahre Faszination an der Fotografie und ich erachte das als ihr höchstes Gut.

Vor allem die Landschaftsfotografie, der Sternenhimmel und die Städte haben es mir angetan. Ich liebe Wanderungen in der Nebensaison, auch gerne bei „schlechtem“ Wetter. Die Lichtstimmung gefällt mir, die Bilder gewinnen an Dramatik und Ausdruckskraft. Immer mit dabei ist Artù, unser Hund. Wahnsinn, wie viel Geduld der Kleine mit mir hat, wenn ich seiner Meinung nach wieder zu viel Zeit für eine Aufnahme brauche.

Der Sternenhimmel ist eine vollkommene Schönheit, lässt mich ruhig und friedlich werden. Seit jeher übt er eine unglaubliche Faszination auf uns Menschen aus und jeder, der hochschaut, will nach ihnen greifen.

Auch die Städte sind sehr fotogen. Sie verändern sich durch uns Menschen täglich mit atemraubendem Tempo, immer gibt es Neues zu entdecken.

Dank meinem Job bin ich flexibel genug, auch mit Familie meiner Leidenschaft nachzugehen und unsere Umwelt zu dokumentieren. Aktuell begleite ich ein spannendes Langzeitprojekt in der Stadt Zürich mit meiner Kamera. Und nachdem ich vor kurzem das Glück hatte, eine wunderschöne Leica M6 zu ergattern, erfreue ich mich auch der analogen Fotografie und ihrem Charme.

Neben oder auch während der Fotografie verbringe ich am liebsten Zeit mit der Familie, sitze auf dem Bike, jogge durch die Gegend oder pflege unseren Schrebergarten.

Dieses Portfolio teilen: