Heinz-Peter Tobler

Name: Tobler Heinz-Peter, genannt Topolino

Dieses Portfolio teilen:

Ich bin Teenager-Pensionär und Aushilfs-Reisebuschauffeur in einem Familienbetrieb. Meine Hobbies sind das Reisen, Wandern, Biken, Fussball und natürlich bin ich Hobby-"Reisefotograf" ohne Spezialgebiet (es gibt so viele fotografische Herausforderungen in den verschiedensten Bereichen und ist - zumindest in meinen Augen - auch stimmungsabhängig).

Ich bin begeisterter Teilnehmer der Foto-Städtereisen (Street Photography) und anderer Fotoreisen mit Thomas, was etwas Kondition erfordert (die Örtlichkeiten werden zum grössten Teil zu Fuss erkundet/fotografiert, natürlich unter Einbezug der öffentlichen Verkehrsmittel). Die Reisen und Kurse sind locker aber nicht ziellos geführt, das heisst, es findet kein Frontalunterricht statt. Die kompetenten Tipps und Auskünfte folgen auf Fragen des aktiven Teilnehmers/der aktiven Teilnehmerin.

Die Reisegruppengrössen sind perfekt und die Zusammensetzung der Teilnehmer hat bis jetzt immer gepasst und erfreulicherweise bestehen einzelne Kontakte über die Reisen hinaus. Last but not least, das Kulinarische kommt nicht zu kurz, auch die lokale Gastronomie wird erkundet!

Dieses Portfolio teilen: